Der Trick den dir niemand erzählt
Wie du den Traffic deiner Konkurrenz anzapfst
Denis Sipovic
Wie du den Traffic deiner Konkurrenz anzapfst
Heute möchte ich dir eine Targeting Option vorstellen, die so präzise ist, dass du gar keine andere Wahl hast, als deine Zielgruppe zu 100% korrekt zu bespielen.
Das spannende dabei ist, dass es diese Targetings-Möglichkeit nur auf einer der zahlreichen Werbeplattformen vorhanden ist.
Und zwar auf YouTube.
Was wir machen können, würden die meisten Marketer, die diese Möglichkeiten noch nicht kennen als verrückt und abgespaced abstempeln.
Wir können nämlich die Menschen, die auf den Seiten unserer Konkurrenz unterwegs sind, auf unserer Ads weiterleiten.
Wenn du an deine Konkurrenz denkst, dann schießen dir mit Sicherheit sofort einige Namen in den Kopf.
Schreib sie dir an der Stelle auf und Speicher dir die Websites/Funnels dieser Konkurrenten unbedingt ab.
Die Frage ist jedoch:
Warum ist diese targeting Option besser als jede andere?
Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten.
Du lässt Menschen deine Werbeanzeigen sehen, die sich bereits mit deinem Thema befassen und die sogar bereits dazu sind, den Funnel deines Konkurrenten zu durchlaufen.
Heißt natürlich, dass es aufgewärmter Traffic ist und diese Menschen perfekt zu dir und deinem Angebot passen.
Der Grund warum diese Menschen vorher nicht bei deinem Konkurrenten gekauft haben, können sich natürlich unterscheiden.
Es kann ein schlechter Funnel gewesen sein.
Fehlendes Vertrauen.
Oder was genauso häufig vorkommt:
Fehlende Sympathie.
Menschen kaufen von keinem Anbieter, der ihnen nicht sympathisch ist.
Bedeutet für dich natürlich:
Nur eine einzige Komponente, die du mitbringst kann den Interessenten davon überzeugen bei dir zu kaufen.
Diese Menschen haben bereits das Problembewusstsein und sind offen sich Lösungen anzuhören.
Jetzt müssen deine Ads und dein Funnel performen und den Rest machen.
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